Österreich

Unfall auf A23: "Schuldige fuhr dann einfach davon!"

Eine Lenkerin krachte am 22. November in den BMW von Klaus Z. Anschließend brauste die Frau davon.

Heute Redaktion
Teilen
Klaus Z.'s BMW ist jetzt ein Totalschaden.
Klaus Z.'s BMW ist jetzt ein Totalschaden.
Bild: Denise Auer

Seit elf Jahren fährt Klaus Z. (28) seinen geliebten 5er BMW-Kombi. Wenn es nach der Versicherung geht, ist der Wagen jetzt allerdings ein Totalschaden: "Am 22. November um 6.30 Uhr ist mir eine Dame mit einem dunklen Kleinwagen auf der A2/A23 in Fahrtrichtung Wien beim Knoten Vösendorf reingekracht", so der IT-Techniker.

Der Unfall passierte genau dort, wo sich die Abbiege- und die Geradeaus-Spur voneinander trennen: "Die schlanke, langhaarige Frau hatte sich über die Sperrlinie nach links geschummelt und mich dabei übersehen", erzählt der Niederösterreicher, der in Wien arbeitet.

Unfall-Lenkerin suchte das Weite

Die beiden Autos wurden weit voneinander weggeschleudert. "Ich

hatte keine Möglichkeit, zurückzuschieben oder irgendwie zu ihr zu gelangen", meint der 28-Jährige. Die Unfall-Lenkerin suchte daraufhin das Weite. "Ich bin sofort zur Polizei, aber die können ohne Kennzeichen nichts machen. Und die Asfinag speichert die Videos der Verkehrskameras nicht", meint Klaus Z.

Er will den Schaden an seinem Auto beheben lassen: "Der vordere Kotflügel auf der Fahrerseite muss ausgetauscht, die Lackschäden ausgebessert werden. Mein Mechaniker hat die Kosten auf rund 6.000 Euro geschätzt", ist der IT-Techniker sauer. Er sucht nun nach Zeugen des Unfalles. Hinweise an [email protected]! (cz)