Österreich

Unfall auf A3 legt Frühverkehr lahm

Eine Pkw-Lenkerin verlor Montagmorgen auf der Südost-Autobahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Heute Redaktion
Teilen

Unfall mit Konsequenzen für tausende Pendler am Montagmorgen auf der Südost-Autobahn A3 Richtung Wien zwischen Ebreichsdorf (Baden) und Münchendorf (Mödling):

Eine Pkw-Lenkerin verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Seat, kam ins Schleudern und krachte gegen die Mittel-Leitschiene. Der Wagen kam im Frontbereich schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stehen.

40 Minuten Wartezeit, 10 Kilometer Stau

Die Frau kam mit dem Schrecken davon, das Auto musste von der Feuerwehr geborgen und abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde über den Pannenstreifen vorbeigeleitet, dennoch kam es rasch zu Behinderungen: Zur Spitzenzeit umfasste der Stau satte zehn Kilometer. Lenker mussten mit Verspätungen von bis zu 40 Minuten rechnen.

(nit)

Picture