Österreich

Unfall beim Überholen, Tochter stirbt in Wrack

Heute Redaktion
Teilen

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag im Bezirk Oberpullendorf. Eine Familie in einem Auto überholte und fuhr frontal in den Gegenverkehr.

Gegen 14:30 Uhr lenkte eine 57-jährige Frau aus Wagram in Niederösterreich ihren Wagen auf der S31 im Gemeindegebiet von Dörfl in Fahrtrichtung Steinberg-Dörfl. Im Fahrzeug befanden noch ihr 62-jähriger Gatte, ihre 36-jährige Tochter sowie ihre 4-jährige Enkeltochter. Bei Straßenkilometer 82,5 (die S31 ist in diesem Bereich zweispurig) wollte die Lenkerin einen anderen Pkw überholen und wechselte hierfür auf die Gegenfahrbahn.



Zur gleichen Zeit fuhr eine 57-jährige Frau aus Piringsdorf mit ihrem VW Polo auf der S31 von Steinberg kommend in Fahrtrichtung Mattersburg. Im Fahrzeug befand sich noch ihr 84-jähriger Vater. Das Fahrzeug der Frau aus Wagram, welche sich noch auf der Gegenfahrbahn befand, kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto der Frau aus Piringsdorf. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Lenkerin aus Piringsdorf tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Vater überlebte Unfall

Ihr im Fahrzeug mitfahrender Vater wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen. Die Lenkerin aus Wagram wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und mit den Notarzt ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Ihr Gatte wurde durch den Unfall leicht verletzt und fuhr ebenfalls mit den Notarzt in Krankenhaus Oberpullendorf, wo er nach kurzer ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde. Die am Rücksitz mitfahrende Tochter und Enkeltochter wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge, an denen Totalschaden entstand, wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft vorläufig sichergestellt. Die Bergungsarbeiten erfolgten durch die Feuerwehren Oberpullendorf und Weppersdorf. Die Sperre der S31 im Bereich zwischen Knoten Oberpullendorf und Kreisverkehr Steinberg-Dörfl erfolgte in der Zeit von 14.50 bis 18.35 Uhr. (red)