Österreich

Wiener Polizei fahndet nach Mercedes-Lenker

Nach einem Unfall in Penzing, bei dem eine Frau lebensbedrohlich verletzt wurde, bittet die Polizei um Hinweise von möglichen Zeugen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich hier in der Linzer Straße.
Der Unfall ereignete sich hier in der Linzer Straße.
Bild: Google Maps

Im Bereich der Linzer Straße 318 ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem eine 69-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Laut Angaben eines Zeugen wollte die Frau die Fahrbahn von links nach rechts überqueren, als sie plötzlich von einem stadtauswärts fahrenden silbernen Mercedes erfasst und zu Boden gestoßen wurde.

Der Lenker des Pkw raste einfach – ohne Hilfe zu leisten – davon. Die 69-Jährige erlitt bei dem Crash lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallzeugen gesucht

Die Ermittlungen nach dem fahrerflüchtigen Lenker laufen indes auf Hochtouren, wie die LPD Wien am Freitag mitteilt. Mitunter werden die Zulassungsbesitzer der Fahrzeuge mit dem Baujahr 2001 bis 2009 überprüft.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) zum flüchtigen Fahrzeug (ein silberner Mercedes der Type CLK Cabrio, CLK Cou-pe oder SL) werden an den Journaldienst des Kriminalreferates des 15. Bezirks unter der Telefonnummer 01-3131047810 erbeten. Der Unfall hat sich um 17.50 Uhr auf der Linzer Straße 318 im 14. Bezirk ereignet.



Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)