Österreich

Unfassbar! Alkolenker mit Sohn (8) zweimal gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: idless - Fotolia.com

Einfach nur verantwortungslos war das Verhalten eines 29-Jährigen im Salzburger Flachgau, der sich mit Alkohol im Blut ans Steuer setzte, obwohl sein achtjähriger Sohn mitfuhr. Er wurde binnen kürzester Zeit zweimal von der Polizei gestoppt. Sogar als die Polizei ihm den Schein abnahm, blieb er unbeeindruckt.

Der Alkolenker hat sich als ziemlich unbelehrbar erwiesen. Zunächst stoppte die Polizei gegen 00:30 Uhr in St. Leonhard bei Grödig den Wagen des Einheimischen. Der 29-jährige Lenker war zuvor wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen. Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 1,4 Promille. Im Auto saß ein Beifahrer, am Kindersitz im Fond der Sohn des Lenkers.

Alko-Lenker fuhr auch ohne Führerschein weiter

Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab und untersagte die Weiterfahrt. Das Trio machte sich darauf zu Fuß auf den Weiterweg zum Haus des unweit wohnenden Beifahrers. Dort setzte sich der 29-Jährige in den Kleinwagen seines Freundes und fuhr in die Stadt Salzburg um die Mutter des Kindes zu treffen - und geriet dabei kurz vor 2:00 Uhr gleich in die nächste Polizeikontrolle.

Wieder mit dem Freund am Beifahrersitz, wieder mit dem Sohn am Rücksitz. Nur dass der Bub dieses Mal nicht ordungsgemäß gesichert war. Auch bei der zweiten Kontrolle verlief der Alkotest positiv, dieses Mal zeigte der Alkomat einen Wert von 1,2 Promille. Der Alkolenker wird angezeigt, auch sein Freund kommt nicht ungeschoren davon: Der Beifahrer wird wegen "Beihilfe zu einer Verwaltungsübertretung" angezeigt.

Wahnsinnige in Tirol unterwegs

Gleich mehrere alkoholisierte Autolenker hat die Tiroler Polizei in den frühen Morgenstunden am Sonntag erwischt. Teilweise hatten die Angezeigten bereits keinen Führerschein mehr oder waren mit nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeugen unterwegs.

Im Außerfern (Bezirk Reutte) geriet ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer auf die Gegenfahrbahn und raste in ein Wohnwagengespann. Der Probeführerscheinbesitzer hatte 1,9 Promille. Beim Zusammenprall erlitt der Beifahrer, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Reutte, Verletzungen unbestimmten Grades und musste im Bezirkskrankenhaus stationär aufgenommen werden. Der Pkw wurde total demoliert, das Wohnwagengespann schwer beschädigt.

Alkohol, keine Lenkberechtigung

Bei Telfs war ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Innsbruck-Land in einem Kreisverkehr durch aggressive Fahrweise aufgefallen. Der Alkoholisierte hatte keine Lenkberechtigung und wurde angezeigt.

Bei St. Johann im Bezirk Kitzbühel war ein 18-jähriger Einheimischer ohne Lenkerberechtigung mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug unterwegs. Mit dabei hatte er zwei Bekannte. Der Alkotest durch die Polizei ergab 1,8 Promille. Der junge Autolenker wurde angezeigt.

;