Fussball
Unfassbar! City-Star trifft von hier nicht ins Tor
Paris Saint-Germain schlägt Manchester City 2:0. Bernardo Silva hat den zwischenzeitlichen Ausgleich auf dem Fuß, vergibt aber kläglich.
Wie kann das kein Tor sein? Diese Frage stellt sich wohl aktuell jeder City-Fan. Bernardo Silva vergibt am Dienstagabend die Mutter aller Torchancen. Paris bleibt im Prinzenpark in Führung. Superstar Lionel Messi erhöht später auf 2:0 und besiegelt damit den 2:0-Sieg der Franzosen im Champions-League-Duell der Scheichklubs.
In der 25. Minute trifft Raheem Sterling mit seinem Schuss die Querlatte. Der Ball springt Silva vor die Füße. Der Portugiese hat das leere Tor vor sich. Er verstolpert und trifft ebenfalls nur die Latte. Von dort aus springt der Ball aus der Gefahrenzone. Chance vorbei!
Im Netz wird der 27-Jährige für sein Hoppala zerlegt. Der Fehlschuss kommt für ihn zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Startrainer Pep Guardiola wiederholte erst am vergangenen Wochenende öffentlich, dass er den offensiven Mittelfeldmann gerne loshaben will. Seine Worte verpackte er dabei in Watte, er gratuliere schon jetzt jenem Team, dass Silva im Winter kaufen werde. Ändert nichts an der Tatsache, dass er auf der Abschussliste steht. Mit Aktionen wie dieser wird er seinen Coach nicht umstimmen.