Wintersport

Ungültiger Corona-Test: Flugverbot für ÖSV-Star Kramer

Flugverbot für ÖSV-Adlerin Marita Kramer! Die dreifache Saisonsiegerin lieferte einen ungültigen Corona-Test ab.

Phillip Platzer
Teilen
Marita Kramer
Marita Kramer
gepa pictures

Vor der Anreise zu den Weltcup-Skispringen ins rumänische Rasnov war der verpflichtende PCR-Test bei der 19-Jährigen ungültig. Daher durfte die ÖSV-Athletin nicht antreten.

Kramer lieferte zwar einen negativen Antigen-Schnelltest, der zählt allerdings nicht. Laut FIS-Regularien muss für eine Startfreigabe ein negativer PCR-Test vorliegen.

1/98
Gehe zur Galerie
    Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
    Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
    GEPA

    Der ÖSV hofft, dass die Startfreigabe für die folgenden Bewerbe am Wochenende noch folgt, bei Kramer wurde ein entsprechender Abstrich genommen.

    Für den Kampf um den Gesamt-Weltcup ist die Situation ein Rückschlag, Kramer führt nur neun magere Punkte vor der Slowenin Nika Kriznar.