Sport

Union Mauer wieder auf Erfolgsspur

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/ fanreport

Union Mauer konnte endlich wieder voll punkten und gewann auswärts in der 9. Runde der Oberliga A bei Tabellenschlusslicht Wolfersberg mit 0:6. Im Spitzenspiel der Runde gewann der Sportklub 1b gegen Helfort Dinamo 15 mit 1:0. Auch die restlichen Samstagsspiele konnten jeweils die Heimteams für sich entscheiden.

Der Wiener Sportklub 1b konnte erneut einen Erfolg feiern und gewann durch ein Tor von Balnik mit 1:0 gegen SPC Helfort Dinamo 15. Der WSK bleibt somit an der Tabellenspitze und festigt diese mit dem siebten Sieg. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, jedoch konnte die der WSK mehr Chancen herausspielen und somit ging der Sieg in Ordnung.

Cro-Vienna feiert klaren Heimerfolg

Cro-Vienna war von Anfang an stark überlegen und begann das Spiel auch sehr Druckvoll. Die Rennweger waren das ganze Spiel über kaum gefährlich und bereits nach dem 1:0 wirkte die Elf von Trainer Oliver Sturm geschlagen. Zur Pause stand es 2:0 für Cro-Vienna, die aber erst in der zweiten Spielhälfte richtig aufgeigten. Der Endstand von 5:0 war voll verdient und hätte bei besserer Chancenauswertung auch höher ausfallen können.

ASV 13 siegt gegen FC Polska

ASV 13 gewann locker daheim gegen einen schwachen FC Polska, die sich seit Wochen sehr schwach präsentieren. Die 0:16 Niederlage letzte Woche gegen den WSK hat wohl auch noch Spuren hinterlassen. Für den ASV ging es damit weiter nach oben in der Tabelle und man steht jetzt knapp hinter der Spitze.

Union Mauer fertigt Wolfersberg ab

Ein klares 0:6 brachte die Union wieder zurück auf die Siegerstraße. Mauer war von Beginn weg dominant und konnte das Spiel durchwegs kontrollieren. Für Mauer heißt es den Schwung mitzunehmen und nächste Woche im Heimspiel gegen Kaiserebersdorf wieder zu gewinnen - der Aufstieg bleibt das große Ziel. Wolfersberg muss sich stark verbessern, wenn man nicht absteigen will.

Red Star und Oberlaa jeweils mit Heimsiegen

Red Star Penzing gewann daheim gegen den SV Wienerfeld mit 5:1 und hat damit den Anschluss an die oberen Tabellenplätze gehalten. Auch Red Star hat in dieser Saison noch nicht verloren, findet sich aber nur auf Tabellenplatz 7 wieder. Auch Oberlaa blieb oben auf und liegt momentan auf Tabellenplatz vier. Oberlaa konnte sich daheim knapp mit 2:1 gegen den FC 1980 Wien durchsetzen.

Wienerberg bleibt dem Sportklub auf den Fersen

Wienerberg bleibt mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg über Ankerbrot punktegleich mit dem Wiener Sportklub 1b. Der Sieg stand nie ausser Frage und man ging bereits nach 9 Minuten durch Mario Janisch in Führung. Ein Doppelpack von Vahdet Günes (34., 77.) besorgte dann die Entscheidung.

Ottakring setzt sich bei Kaiserebersdorf durch

In einem hitzigen Spiel konnte sich der WS Ottakring auswärts beim SC Kaiserebersdorf/Srbija 08 mit 1:3 durchsetzen. Mit diesem Sieg konnten sich die Ottakringer vom Tabellenende absetzen.

Alle Ergebnisse der 9. Runde im Überblick:

Wiener Sportklub U23 - SPC Helfort Dinamo 15 1:0 (0:0)

SK Cro-Vienna Florio - Rennweger SV 5:0 (2:0)

FC A11-R.Oberlaa - FC 1980 Wien 2:1 (1:1)

SV RS Wolfersberg - Union AC Mauer 0:6 (0:3)

ASV 13 - FC Polska 4:1 (3:0)

SC Red Star Penzing - SV Wienerfeld 5:1 (3:1)

SV Wienerberg - KSV Ankerbrot Monte Laa 3:0 (2:0)

SC Kaiserebersdorf/Srbija 08 - WS Ottakring 1:3 (0:1)

Mario Grguric