Life

Ups! Hacker stellen Daten von Fremdgehern ins Web

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AshleyMadison.com

"Das Leben ist kurz. Gönn dir eine Affäre." Mit diesem Werbeslogan buhlt die Seitensprung-Agentur AshleyMadison.com um Kunden. Weltweit vertrauen ihr bereits 37 Millionen.

"Das Leben ist kurz. Gönn’ dir eine Affäre." Mit diesem Werbeslogan buhlt die Seitensprung-Agentur AshleyMadison.com um Kunden. Weltweit vertrauen ihr bereits 37 Millionen.

Doch jetzt gerät das Geschäft mit den außerehelichen Abenteuern ins Wanken. Hacker sind an Kundendaten geraten, haben erste Datenpakete bereits ins Netz gestellt.

Die Hacker nennen sich "The Impact Team" und drohen, die kompletten Nutzerdaten (inklusive eingetragener Sexfantasien und hochgeladener Nacktfotos!) zu veröffentlichen, sollte die Firma nicht ihre Sexportale vom Netz nehmen.

Der Geschäftsführer der Seitensprung- Plattform bestätigte dem "Spiegel", dass es zum Datenleck gekommen sei: "Ob man uns mag oder nicht, es handelt sich um eine Straftat."