Digital

Ups! Laptops um 31 Euro statt 2.300 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot via bbc.com

Dieses Angebot war zu gut um wahr zu sein! Dell warb in Mexiko online mit Gaming-Laptops, die nur umgerechnet 31 Euro kosten sollten. Schuld war ein Software-Fehler. Nun haben die Behörden entschieden: Der Konzern muss trotzdem liefern.

Statt des Gesamtpreises wies Dell im Internet nur die Versandkosten für die Gaming-Laptops aus - als die US-Firma den Fehler bemerkte, wurden sofort alle Verkäufe storniert. Wer bereits einen Laptop bestellt hatte, sollte seine 31 Euro zurückbekommen. Doch die Käufer fühlten sich geschröpft und brachten den Fall vor die lokale Konsumentenschutzbehörde.

Diese entschied: Dell muss die Laptops zum Spottpreis ausliefern. Es ist nicht bekannt, wie viele Stück für 31 Euro veräußert wurden.