Sport

US-Sportligen riegeln Kabinen wegen Corona ab

Heute Redaktion
Teilen
In die Kabinen der NBA-, MLS-, NHL- und MLB-Klubs dürfen ab jetzt nur noch Spieler und Betreuer.
In die Kabinen der NBA-, MLS-, NHL- und MLB-Klubs dürfen ab jetzt nur noch Spieler und Betreuer.
Bild: imago sportfotodienst

Im US-Sport dürfen Journalisten Stars wie LeBron James nach jedem Spiel in der Kabine interviewen. Ein beinahe "heiliger" Brauch – der jetzt aber dem Coronavirus zum Opfer fällt.

Ab heute dürfen nur noch Spieler und wichtige Betreuer in die Kabinen der US-Ligen im Basketball, Eishockey, Baseball und Fußball – für Journalisten heißt es jetzt hingegen draußen bleiben.

Im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus setzen die US-Amerikaner somit den Brauch aus, dass Journalisten die Sportstars direkt vor ihren Umkleidekabinen interviewen dürfen.

Die weltweite Lage als interaktive Karte:

Von sogenannten Geisterspielen, von Partien ohne Zuseher, will man in den USA aktuell aber noch nichts wissen. Sollte es soweit kommen, erklärte Basketball-Superstar LeBron James bereits, dass er dann nicht spielen wird.