Sport

US Open: Djokovic gegen Federer im Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen

Novak Djokovic (SRB) musste auf dem Weg ins Semifinale der US Open erstmals einen Satz abgeben. Roger Federer hatte mit Jo-Wilfried Tsonga wenig Mühe.

Janko Tipsarevic (SRB) machte seinem Landsmann Djokovic zu Beginn des Matches das Leben schwer. Erst im Tiebreak holte sich der Weltranglisten-Erste den ersten Satz (7:2), dann hatte Tipsarevic im Tiebreak des zweiten Durchgangs das bessere Ende für sich (7:3).

+++ Jürgen Melzer im Doppel-Semifinale +++

Leider verausgabte sich die Nummer-20-Turniers so sehr, dass er sich am Bein verletzte. Satz drei ging mit 6:0 an Djokovic, beim Stand von 0:3 im vierten Durchgang musste Tipsarevic aufgeben. "Leider konnte er nicht mehr. Ich kenne ihn und weiß, dass er niemand ist, der so leicht aufgibt", meinte Djokovic.

Der Serbe trifft nun im Halbfinale auf Roger Federer (SUI), der Jo-Wilfried Tsonga (FRA) mit 6:4, 6:3, 6:3 bezwang. Die Kontrahenten für das zweite Halbfinale werden erst ermittelt.

Finale verschoben
Aufgrund des schlechten Wetters in New York und der damit verbundenen Absagen mussten die Finalmatches verschoben werden. Das Endspiel der Damen findet am Sonntag, das der Herren am Montag statt.