Wirtschaft

Valora Solutions ist in die Insolvenz geschlittert

Heute Redaktion
Teilen

Die Firma Valora Solutions Projektbegleitung GmbH (früher: Valora Solutions Projektentwicklung GmbH) von Ex-FPÖ-Spitzenpolitiker Walter Meischberger befindet sich in einem Insolvenzverfahren. Dabei handelt es sich um die PR-Agentur, die ursprünglich von Meischberger, Peter Hochegger und Karl-Heinz Grasser gegründet wurde.

Die Firma Valora Solutions Projektbegleitung GmbH (früher: Valora Solutions Projektentwicklung GmbH) von Ex-FPÖ-Spitzenpolitiker gegründet wurde.

Da das Verfahren aufgrund eines Gläubigerantrages eröffnet wurde, liegen bisher weder Vermögensstatus noch Gläubigerliste vor. Die Fortführung der Firma scheint offen, da die Firma ohne Geschäftsführer dasteht. Die Funktion, die Meischberger selbst ausübte, ist gelöscht.

Die Valora Solutions Projektbegleitung GmbH steht laut Firmencompass im 100-Prozent-Eigentum der ZehnVierzig Agentur für strategische Kommunikation GmbH, deren alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Meischberger ist. Die Firmen sollen als Vehikel für Schmiergeldzahlungen gedient haben, was alle Beschuldigten zurückweisen.