Sport

Valtteri Bottas wird Start in Australien verboten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SRDJAN SUKI (EPA)

Valtteri Bottas durfte am Sonntag beim Grand Prix von Australien nicht an den Start gehen. Die Ärzte der FIA untersagten dies dem Finnen, der sich im Qualifying am Samstag eine Rückenverletzung zugezogen hatte.

Valtteri Bottas durfte am Sonntag beim Grand Prix von Australien nicht an den Start gehen. Die Ärzte der FIA untersagten dies dem Finnen, der sich im zugezogen hatte.

Bottas hatte in der Qualifikation den sechsten Startplatz erreicht, doch am Sonntag blieb dieser leer. Der Williams-Pilot klagte bereits während der Session über Rückenschmerzen und wurde danach im Spital untersucht. Dort wurden Gewebeschäden im Rücken festgestellt, Bottas verbrachte die Nacht im Krankenhaus. Nach einer weiteren Untersuchung am Sonntagvormittag entschieden sich die Rennärzte gegen eine Startfreigabe.

Da Williams Bottas in der Qualifikation starten ließ, durfte Ersatzpilotin Susie Wolff nicht nachnominiert werden.