Community

Vandalen schlugen Eisenpflock in Auto-Windschutzscheibe

Schon der kleinste Kratzer an einem Auto kann für den Beteiligten ärgerlich sein. Nun wurden aber gleich mehrere Pkws in Wien mutwillig zerstört.

Rhea Schlager
Teilen
Ein Leser ist verärgert über den Vandalismus.
Ein Leser ist verärgert über den Vandalismus.
Leserreporter

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es rund um die Mühlwasserstraße in Wien-Donaustadt, laut "Heute"-Leserreporter Werner, zu mehreren Vandalismusakten, bei dem zahlreiche Fahrzeuge von einem oder mehreren unbekannten Personen mutwillig zerstört wurden. In einem gelben Auto entdeckte der Leser sogar eine Art Eisenpflock, der mit Gewalt in die Windschutzscheibe gerammt worden sein dürfte.

"Wir hoffen, dass uns die Bevölkerung bei der Aufklärung und Ausforschung der Täter behilflich sein wird und bitten Zeugen, sich bei der Polizei zu melden", schreibt der besorgte Leserreporter, der diese Art von Zerstörung nicht fassen kann. "So wie bei allen anderen Straftaten raten wir Opfern und Zeugen, dass sie umgehend die Polizei verständigen", erklärte Irina Steirer, Pressesprecherin der Polizei Wien.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!