Steiermark

Diebstahl von Vater und Sohn geht gehörig schief

Am Samstag-Abend wollten ein Vater und sein Sohn auf einer steirischen Baustelle eines Diebes-Coup landen – dieser ging jedoch in die Hose.

Heute Redaktion
Die Polizei musste eingreifen. Symbolbild
Die Polizei musste eingreifen. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Die Täter wurden gegen 21.00 Uhr bei der Verübung des Diebstahls von den aufmerksamen Polizisten beobachtet. Im Baustellenbereich Fürstenfeld (S7) nahmen sie die beiden Slowenen wahr, als sie gerade von einem auf dem Lagerplatz abgestellten Pritschenwaagen, Schalungsträger stahlen. Als die Polizisten die Männer anhalten wollten, flüchteten diese.

Fahndung eingeleitet

Die Fürstenfelder Polizei leiteten eine sofortige Fahndung ein. Mehrere Streifen der Polizei beteiligten sich an den Fahndungsmaßnahmen. Gegen 22 Uhr nahm eine Streife der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) auf der L401 die beiden Täter wahr. Sie waren gerade dabei in ein Fluchtfahrzeug, gelenkt von einer 27-jährigen Slowenin einzusteigen.

Das Fahrzeug wurde angehalten und die beiden Haupttäter festgenommen. Bei der Vernehmung zeigten sich die Slowenen geständig. Insgesamt wollten die beiden, dabei handelt es sich um Vater und Sohn, 50 Stück Schalungsträger stehlen. Die Slowenen verständigten bei ihrer Flucht die Tochter bzw. Schwester, damit diese sie abholen könne. Die Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk