Life

Venezianischer Fischsalat

Das Rezept zu dieser raffinierten Salatmischung aus Fisch und Meeresfrüchten kommt aus Venedig.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
2


Dauer
25 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Leicht



Zutaten:


1 Bleichsellerie
1 Stange Lauch
1 Frühlingszwiebel
2 Forellenfilets
300g Heilbuttfilets
4 Hummerkrabbenschwänze
200g Grönlandkrabben
100g Scampi
1 ungespritze Zitrone
Salz
Olivenöl


Zubereitung
Den Sellerie putzen und ihn für den Sud würfeln, dann das Innere für die Marinade in Scheiben schneiden. Den Lauch waschen und ihn ebenfalls in Scheiben schneiden. Anschließend die Lauchscheiben in zwei Liter Salzwasser aufkochen und darin dann auch die Selleriewürfel und den Saft der Zitrone etwa 10 Minuten kochen lassen.

Inzwischen den Heilbutt und die Forellenfilets in mundgerechte Stücke schneiden und sie etwa fünf Minuten in dem Sud gar ziehen lassen - sie sollen jedoch keinesfalls kochen. Danach die Fischstücke herausnehmen, sie kurz in eiskaltes Wasser tauchen und dann die Scampi, Krabben und Hummerkrabbenschwänze in den Sud legen und sie 3 Minuten ziehen lassen. Dann die Meeresfrüchte aus den Schalen lösen und sie zerteilen.

Für die Marinade die Frühlingszwiebel putzen, in feine Ringe schneiden und sie mit dem Sellerieherz und dem Olivenöl mischen. Mit Salz abschmecken und die Marinade über den abgetropften Fisch und die Meeresfrüchte gießen. Vorsichtig mischen und sevieren.

HEUTE-Tipp: Die angegebenen Fischsorten und auch die Schalentiere können selbstverständlich variiert werden. So lässt sich der Fischsalat ganz individuell dem eigenen Geschmack anpassen!

Guten Appetit!

Quelle
, Seite: 66