Sport

Verboten! U21-Stars pfeifen auf Helene Fischer

Helene Fischer wurde während ihres Auftritts beim DFB-Pokalfinale ausgepfiffen. Jetzt boykottieren sie die deutschen Jungkicker.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor einigen Wochen sorgten die deutschen Fußball-Fans für Aufregung. Schlager-Star Helene Fischer wurde während ihrer Halftime-Show beim Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gnadenlos ausgepfiffen.

Die Fans protestierten gegen den DFB und brachten zum Ausdruck, dass Halbzeit-Auftritte wie dieser unerwünscht seine. "Wir sind nicht beim Superbowl", lautete der allgemeine Tenor.

Nun schaffte es Helene Fischer erneut ins Sport-Ressort der Bild-Zeitung. Wieder geht es um den DFB, dieses Mal aber um die U21 der deutschen Nationalmannschaft. Bei den jungen Teamkickern gebe es eine Helene-Fischer-Verbot, heißt es in dem Bericht.

Der Hintergrund

Die Rädelsführer Serge Gnabry (Bayern-Neuzugang) und Mitchell Weiser (Hertha) sind die DJ's des Klubs. Helene Fischer ist absolut tabu, stattdessen ist Hip Hop angesagt.

Fischer knackt mit ihrer Musik einen Rekord nach dem anderen. Im Fußball scheint sie aber nicht immer allzu gut anzukommen.

(Heute Sport)