Österreich

Verkehrschaos nach Crash auf A2 in Richtung Wien

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Samstag ist es beim Knoten Seebenstein auf der A2 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Kollision zweier Autos löste eine Kettenreaktion aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pitten wurden kurz vor 22.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Wien gerufen.

Beim Knoten Seebenstein waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Pkws zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde bei beiden Autos ein Reifen samt Feder ausgerissen.

Ein nachkommender Kleinbus konnte nicht mehr ausweichen und rammte ein ausgerissenes Rad. Das Rad verkeilte sich daraufhin unter dem Bus und machte eine Weiterfahrt unmöglich.

Lenker ins Spital gebracht

Ein weiterer Pkw fuhr ebenfalls über die Fahrzeugteile und wurde beschädigt. Bei dem Unfall wurde ein Lenker verletzt und wurde von den Rettungskräften in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurden die zwei Fahrzeuge mit den ausgerissenen Rädern mittels Kran geborgen und von der A2 transportiert.

Kleinbus bei Pannenbucht abgestellt

Der beschädigte Kleinbus wurde mittels Kran angehoben, um das verkeilte Rad bergen zu können. Anschließend wurde der Bus bei einer Pannenbucht gesichert abgestellt.

Der vierte Pkw konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. (wil)