Österreich

Verkehrskollaps in Wien: Tangente nach Crash gesperrt

Auf der Südosttangente (A23) ist es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Motorradunfall verursacht einen Mega-Stau auf der Tangente.
Ein Motorradunfall verursacht einen Mega-Stau auf der Tangente.
Bild: Screenshot

Der Verkehrsunfall ereignete sich nach 9.00 Uhr auf der Südosttangente (A23) bei der Abfahrt Kaisermühlen.

Ein Motorradfahrer soll an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Was genau passierte, ist nicht bekannt.

Die Tangente war lange Zeit blockiert, schnell bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Einsatzkräfte waren nur wenige Minuten nach dem Unfall vor Ort und leiteten den Verkehr um.

Rund eine Stunde später war die Unfallstelle zwar geräumt, dennoch brauchten Autofahrer auf der A2 und der A23 Richtung Kagran in Wien, Abschnittsweise zwischen dem Knoten Vösendorf und Kaisermühlen, noch rund zehn Minuten länger.

Update

Mittlerweile ist die Südosttangente aber wieder ohne Verzögerungen befahrbar.