Sport

Vermisste Fußballerin: Leiche in 204 Metern Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jetzt ist es traurige Gewissheit! Die vermisste Fußballerin Florijana Ismaili ist tot. Ein Tauchroboter entdeckte die Leiche der 24-Jährigen im Comer See.

Tragische Todesnachricht aus Italien! Die vermisste Fußballerin Florijana Ismaili ist im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Drei Tage nach dem Verschwinden der Fußball-Teamspielerin aus der Schweiz wurde ihre Leiche gefunden – in 204 Metern Tiefe im Comer See.

Am vergangenen Samstag plante Ismaili einen fröhlichen Ausflug. Mit einer Freundin mietete sie ein Boot, wollte sich mit einem Sprung ins Wasser erfrischen. Dann das Drama: Sie tauchte nicht wieder auf. Erste Suchaktionen blieben erfolglos, erst mit Hilfe eines Tauchroboters konnte am Dienstag die Leiche gefunden werden.

Die Bergungskräfte setzten den Greifarm des Tauchroboters ein und brachten den Körper von Ismaili so auf eine Tiefe von rund 20 Metern. Anschliessend griffen Rettungstaucher ein und zogen die sterblichen Überreste auf ein Boot.

Die Leiche wird nun ins Spital St. Anna gebracht, wo eine Autopsie durchgeführt werden soll. Die Eltern der verstorbenen Schweizerin warten im Spital, um ihre Tochter zu identifizieren.

Ismailis Fußball-Karriere begann vielversprechend. Seit 2011 spielte sie für die Young Boys Bern, zuletzt war sie Kapitänin des Teams. 2014 gab sie ihr Debüt im Nationalteam der Schweiz, für das sie 33 Partien absolvierte. Höhepunkt: die WM-Teilnahme 2015. (red)