Formel 1

Verstappen holt sich die erste Bahrain-Bestzeit

Red Bull hat schon im ersten Training der neuen Formel-1-Saison aufgezeigt. Max Verstappen stellte in Bahrain die erste Bestzeit auf. 

Heute Redaktion
Teilen
Max Verstappen in Bahrain.
Max Verstappen in Bahrain.
Imago Images

Der Niederländer hatte auf dem Kurs von Sakhir mit 1:31,394 die schnellste Runde in der ersten Trainingssitzung gefahren, damit die aufstrebende Form des österreichischen Rennstalls unter Beweis gestellt. Teamkollege Sergio Perez hatte als Sechster (+0,677) noch Steigerungspotenzial. 

Mercedes verbessert

Einzig Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hatte mit Verstappen mithalten können, wurde mit 0,298 Sekunden Rückstand Zweiter. McLaren-Pilot Lando Norris überraschte mit Rang drei (+0,503). 

Mit Serienweltmeister Lewis Hamilton landete der zweite "Silberpfeil" auf dem vierten Platz (+0,527). Mercedes präsentierte sich nach den problembehafteten Testfahrten vor zwei Wochen stark verbessert. Genauso wie Charles Leclerc. Der Ferrari-Star zeigte mit Rang fünf auf (+0,599). 

Rückstand für Vettel

Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel konnte im ersten Training nur hinterherfahren, landete unmittelbar vor seinem Teamkollegen Lance Stroll auf dem zwölften Platz (+1,763). Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Ikone Michael Schumacher, feierte im unterlegenen Haas einen Achtungserfolg, landete als Vorletzter klar vor seinem Teamkollegen Nikita Mazepin auf Rang 19 (+3,107).