Sport

Verstappen vs Vettel! "Nehme ihn nicht ernst"

Sebastian Vettel sorgt in der Formel 1 einmal mehr für Aufsehen. Max Verstappen lässt ihn mit seinen Vorwürfen auflaufen.

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel erlebte einen Silverstone-Grand-Prix zum Vergessen. In der Schlussphase des Rennens ereilte beide Ferrari-Piloten das gleiche Schicksal: Reifenplatzer zwangen Vettel und Kimi Räikkönen zu späten Boxenstopps. Vettel fiel zurück auf den siebten Platz und musste zusehen, wie Lewis Hamilton in der Fahrer-WM zu ihm aufschloss. Räikkönen fiel von Rang zwei hinter Valtteri Bottas auf den dritten Rang zurück.

Nach Rennende waren dann nicht nur die Ferrari-Fahrer sauer. Max Verstappen schnauzte über Funk sein Team an. Red Bull hatte auch ihn zur Sicherheit in die Box geholt, um den Niederländer vor einem drohenden "Plattfuß" zu bewahren. "Wir hätten draußen bleiben können" funkte Verstappen, der lieber auf Risiko gespielt und womöglich den dritten Platz geerbt hätte.

Verstappen über Vettel

Fast eine Woche nach dem Rennen scheint der Ärger der Protagonisten noch nicht verflogen zu sein. Vettel zeigte schon während des Rennens Emotionen. Via Teamfunk beschwerte er sich in der Anfangsphase des Grand Prix über Verstappen. Die beiden lieferten sich ein hartes Duell um den dritten Zwischenrang.

Der Zweikampf war an der Grenze des Erlaubten - beide hielten sich dabei nicht zurück. Auf die wütenden Funksprüche seines Kontrahenten angesprochen, sagte Formel-1-Heißsporn Verstappen nun: "Ich kann seine Beschwerden nicht ernst nehen."

"Speziell nach den Sachen, die er sich erlaubt hat ...", deutete er Vettels umstrittenes Manöver gegen Hamilton beim Baku-Grand-Prix an. "Der Kampf gegen Sebastian war gut - hart aber fair."

(Heute Sport)