Fussball

Vertrag aufgelöst! Djuricin wartet auf den Stöger-Anruf

Am Donnerstag hat Marco Djuricin in Karlsruhe einen Schlussstrich gezogen, den Vertrag beim Zweitligisten aufgelöst. 

Heute Redaktion
Teilen
Marco Djuricin wartet auf einen Anruf von der Austria.
Marco Djuricin wartet auf einen Anruf von der Austria.
Imago Images, Gepa

Sieben Pflichtspiele bestritt der mittlerweile 28-jährige Stürmer für die Karlsruher in der aktuellen Saison, verbuchte einen Assist. Am Donnerstag folgte die Trennung, der Vertrag wurde aufgelöst. "Ich wollte nur noch weg", so Djuricin in der "Krone". 

Der Ex-Salzburger ist nun vereinslos, möchte nach Wien ziehen. Deshalb wurde auch aus dem Interesse von Altach nichts. "Ich bin all-in gegangen. Normalerweise machst du das ja nicht", so Djuricin weiter über seinen Abschied vom Zweitligisten. 

Anruf von der Austria?

Stattdessen hat der 28-Jährige eine ganz andere Idee: Nach dem Abgang von Alon Turgeman Richtung Hapoel Haifa ist die Austria auf der Suche nach einem Stürmer. Das sprach sich auch bis zu Djuricin herum: "Wenn mich Peter Stöger anrufen würde, wäre ich sofort gesprächsbereit."

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Für Sturm hatte Djuricin einst seine beste Phase in der heimischen Liga, traf in 44 Spielen gleich 24 Mal. Djuricin war bereits bei Hertha Berlin, Jahn Regensburg, Sturm, Salzburg, Brentford, Ferencvaros Budapest, Grasshoppers Zürich und eben Karlsruhe aktiv.