Wien

Verwirrtes Mädchen (16) wird von Polizei getasert

Freitagnachmittag kam es zu einem gefährlichen Vorfall in einem Wohnheim. Eine 16-Jährige attackierte dabei die Polizei mit einem Messer.

Leo Stempfl
Teilen
Die Polizei war vor Ort.
Die Polizei war vor Ort.
Leserreporter

Ein gefährlicher Polizeieinsatz in Wien-Favoriten endete glücklicherweise relativ glimpflich. Die Beamten wurden von der Betreuerin alarmiert, weil eine 16-jährige Jugendliche in den Räumlichkeiten randalierte.

Beim Eintreffen war ihnen jedoch sofort klar, dass das Mädchen gerade psychisch beeinträchtigt sein dürfte. Zudem war sie mit einem Messer bewaffnet. Damit ging sie auf die alarmierten Beamten zu.

Taser-Einsatz

"Durch den Einsatz eines Tasers konnte der Angriff abgewehrt und die Jugendliche entwaffnet werden", heißt es dazu in einer Aussendung der Wiener Polizei. Sie wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht.

Mehr zum Thema