Österreich

Verzweifelte Mutter suchte ihre vermisste Tamara (15)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Bange Stunden bei Rita H. (38) aus Hochwolkersdorf im Bezirk Wiener Neustadt um ihre verschwundene Tochter Tamara (15). Sie war verschwunden, es fehlte Schmuck. Sonntag dann das Happy End.

 

Laut Polizei hatte die Schülerin Freitag gegen 13 Uhr ihren Arbeitsplatz als Ferialpraktikantin bei einem Nahversorger im Ort verlassen, fuhr mit dem Bus nach Wiener Neustadt. In der Grazerstraße wurde sie zum letzten Mal gesehen. Die verzweifelte Mutter sagte Sonntagmittag zu "Heute": "Ich suchte Tag und Nacht die Gegend ab und war schon bei allen Freundinnen, aber die wissen nichts". 

Das Mädchen habe wenig Geld bei sich, aber zu Hause fehle Schmuck. Sonntagabend dann das Happy End. Die Polizei fand Tamara unversehrt am Bahnhof Neunkirchen auf. "Ich bin so froh, dass sie wieder da ist und es ihr gut geht", so Rita H.