Sport

Vettel bald bei Mercedes? Niki Lauda nimmt Stellung

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel führt die Formel-1-Weltmeisterschaft an. Dennoch ranken sich Gerüchte um einen Wechsel zu Mercedes. Niki Lauda gibt seinen Senf dazu.

Die große Dominanz von Mercedes ist vorerst gebrochen. Nach den ersten Saison-Rennen der Formel 1 führt mit Sebastian Vettel ein Ferrari-Pilot die Weltmeisterschaft an. Am Sonntag (14 Uhr) kommt es zum großen Highlight in Monte Carlo. Vor dem Monaco-Grand-Prix sorgt die Vertrags-Situation von Vettel für Spekulationen.

Nach der Saison läuft sein Kontrakt mit dem italienischen Rennstall aus. Es keimen Gerüchte um eine Zukunft bei Mercedes auf. Ferrari will seinen Top-Piloten freilich halten. Doch angeln die Silberpfeile nach dem Fahrer der Konkurrenz?

Mercedes-Aufsichtsrat Niki Lauda nahm im Gespräch mit der Bild-Zeitung Stellung: "Warum sollte er von Ferrari weggehen, wenn er dort Erfolg hat? Wir sind mit unseren zwei Fahrern (Lewis Hamilton und Valtteri Bottas) sehr zufrieden."

In der letzten Trainings-Session in Monaco legte Vettel übrigens eine Bestzeit hin - gute Vorzeichen für den morgigen Grand Prix.

(Heute Sport)