Sport

Vettel dominiert in China, Ricciardo endlich zurück

Sebastian Vettel sicherte sich im ersten Training für den China-Grand-Prix die Bestzeit. Daniel Ricciardo konnte im Renault überraschen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In China dröhnen die Motoren. In den frühen Freitagmorgenstunden fuhr Sebastian Vettel im Reich der Mitte zur ersten Bestzeit des Wochenendes. Der Ferrari-Pilot dominierte das erste Training.

Der Deutsche holte 0,207 Sekunden Vorsprung auf den WM-Führenden Lewis Hamilton im Mercedes heraus, der Vettel-Kollegen Charles Leclerc (+0,256) knapp schlug.

Max Verstappen (+0,423) wurde im Red Bull Vierter, gefolgt vom zweiten Mercedes: Valtteri Bottas (+0,742).

Überraschen konnte Vorjahressieger Daniel Ricciardo. Der Australier wurde im Renault Sechster. Zum Vergleich: Sein Kollege Nico Hülkenberg musste sich mit Rang zwölf begnügen.

(SeK)