Video: Auto stürzt ins Wasser – Paar ertrinkt

Ein Pensionist (88) und seine Tochter (64) stürzten mit dem Auto in Florida (USA) ins Wasser. Helfer wollten sie retten, beide ertranken – ein Zeuge filmte das Drama.

Tragödie in Venice (Florida): Mit ihrem Dodge Caravan kamen der Pensionist Eugene H. (88) und seine Tochter Carol (64) aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab und stürzten in einen Meeresarm des Golfs von Mexiko. Obwohl sofort Passanten ins Wasser sprangen und minutenlang versuchten, die im Minivan eingeschlossenen Opfer zu retten, versank das Auto – beide Insassen starben. Ein Augenzeuge filmte das Drama.

Das erschütternde Video zeigt, wie die Retter vergeblich um das Leben der eingeschlossenen Insassen kämpfen (Quelle: YouTube).

Hatte einer der Insassen einen Herzinfarkt erlitten? Fakt ist: Am helllichten Tag und bei trockener Fahrbahn war das Paar mit ihrem Dodge von der belebten South Jetty abgekommen und unter den Augen Dutzender Zeugen ins nahe Wasser gestürzt – dann hatte das Fahrzeug langsam zu sinken begonnen. Andere Zeugen behaupteten, der Wagen hätte eine Bank auf dem Grünstreifen gerammt und wäre beim Rangieren in den Meeresarm gestürzt.

"Sie wollten die Fenster öffnen, waren aber starr vor Angst"

Zahlreiche mutige Passanten, darunter Polizist Paul Watson, waren sofort ins Wasser gesprungen, um das Paar zu retten – doch ohne Erfolg: "Wir sagten ihnen, dass sie die Fenster von ihnen öffnen sollten, doch sie waren starr vor Angst!", berichtet Helfer Tim Cobb über die verzweifelten Rettungsversuche. Den Helfern gelang es noch, mit einem Hammer das hintere Seitenfenster einzuschlagen, aber sie schafften es nicht mehr, die Opfer aus der Öffnung zu ziehen.

Polizeitaucher bargen das Auto zwei Stunden später am Grund des Meeresarms. Mit Hilfe der Airbags konnten sie den Dodge an die Oberfläche bringen und an Land verfrachten. Jetzt ermittelt die Polizei. Die Opfer lebten in einem nahen Altersheim und waren als Fotografen und in der Kirche aktiv. (tas)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FloridaGood NewsWeltwocheUnglück

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen