Niederösterreich

Video zeigt, wie 87-Tonnen-Autokran auf A1 abfackelt

In der Nacht auf Montag ist ein 87-Tonnen-Autokran auf der Westautobahn (A1) abgebrannt. Ein Video zeigt den Flammen-Lkw.

Andre Wilding
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Ein 400-Tonnen-Autokran ist in der Nacht auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Valentin und Haag (Bezirk Amstetten) in Vollbrand geraten.
    Ein 400-Tonnen-Autokran ist in der Nacht auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Valentin und Haag (Bezirk Amstetten) in Vollbrand geraten.
    fotokerschi.at

    Spektakulärer Einsatz für die Feuerwehr Montagfrüh auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich! Wie "Heute" berichtete, war ein 400-Tonnen-Autokran gegen 0.30 Uhr zwischen St. Valentin und Haag (Bezirk Amstetten) in Vollbrand geraten. Sofort rückten die Feuerwehren Haag, St. Valentin und Amstetten aus, um den brennenden Lkw zu löschen.

    Auf einem Video, das "Heute" zugespielt wurde, ist der Flammen-Transporter zu sehen. Der Lkw steht dabei völlig in Brand und das Feuer ist schon mehrere hundert Meter entfernt zu sehen. Die Einsatzkräfte sind ebenfalls bereits vor Ort und haben die Fahrbahn gesperrt.

    Das Feuer konnte mit einem Spezialschaum (CAFS) rasch gelöscht werden. Eine Spezialfirma kümmerte sich um die Bergung des 87-Tonnen-Autokrans. Aufgrund des Einsatzes musste die A1 vorübergehend gesperrt werden, mittlerweile ist die Strecke aber wiede ohne Verzögerungen passierbar.