Sport

Videobotschaft rührt Shiffrin zu Tränen

Heute Redaktion
Teilen

Manche Menschen vergisst man nicht, auch wenn man sie nur einmal kurz getroffen hat. So ging es Ski-Star Mikaela Shiffrin, als sie eine Videobotschaft von einem Mädchen bekam, das sie vor zwei Jahren getroffen hatte. Der US-Amerikanerin kamen die Tränen als ihr die kleine Emma erzählte, dass sie auch dank Shiffrin ihre Krebserkrankung überwunden hat.

hatte Shiffrin in Aare ihr erstes Weltcup-Rennen gewonnen. Danach kam es im Zielraum zum Treffen mit Emma. Das kleine Mädchen bat das US-Ski-Girl um ein Autogramm und erzählte ihr, dass sie an Leukämie erkrankt sei.

Die schwedische Zeitung überraschte Shiffrin mit einer Videobotschaft der heute 13-Jährigen. Emma erzählte der 19-Jährigen, dass ihr das Treffen damals viel Kraft gegeben habe und sie nun ihre Krankheit besiegt hat. Shiffrin brach daraufhin in Tränen aus. Hier können Sie das rührende Video ansehen: