Szene

Videopremiere von Ex-Kiddy-Contest-Knirps Julian le ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk/Tischler

Seine Lieblingssängerin heißt Vera Böhnisch,Weinrot ist seine schönste Farbe und wenn er groß ist, will er Sänger werden. Das war zumindest 2003 so, als Julian Heidrich den Kiddy Contest mit seinem oberherzigen Shaggy-Cover Ich hab immer Hunger rockte. Jetzt ist er 20, nennt sich Julian le Play und hat sein Ziel erreicht. Montagabend präsentierte er in Wien das Video zur neuen Single Mr.Spielberg.

Seine Lieblingssängerin heißt Vera Böhnisch,Weinrot ist seine schönste Farbe und wenn er groß ist, will er Sänger werden. Das war zumindest 2003 so, als Julian Heidrich den „Kiddy Contest“ mit seinem oberherzigen Shaggy-Cover „Ich hab immer Hunger“ rockte. Jetzt ist er 20, nennt sich Julian le Play und hat sein Ziel erreicht. Montagabend präsentierte er in Wien das Video zur neuen Single „Mr.Spielberg“.

Es ist das Kratzen in seiner Stimme, das Christina Stürmer die Gänsehaut aufziehen lässt. Deshalb war sie Montagabend auch dabei, als ihr „Schützling“ (sie coachte Julian in der ORF-Show „Helden von morgen“) im Club „Chaya Fuera“ seinen Clip im Stil eines Hollywood-Scripts präsentierte. Er machte es wie Meister Steven höchstpersönlich und kostete bei „E.T.“ und „Jurassic Park“.

Zuerst wurde tiefgestapelt („Ich dachte, dass vielleicht fünf Leute kommen“), dann hoch geflogen. Und wenn der Wiener nicht selbst singt, dann lässt er singen – als DJ der „Ö3 Wunschnacht“. Trotz klaren Brandings wollte die Konkurrenz aber nicht auf die sanfte Popmucke verzichten. Auch die Privatradios nahmen sie sofort ins Programm. Zu hören gibt’s die Singles „Mr. Spielberg“ und „4 Gewinnt“, die CD „Soweit Sonar“ folgt im Sommer.

Maria Dorner