Sport

Vienna Capitals feiern 7:1-Kantersieg über Leader Zn...

Heute Redaktion
Teilen

Im zweiten Heimspiel der neuen EBEL-Saison feierten die Vienna Capitals einen 7:1-Kantersieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Znojmo. Neuer Tabellenführer ist das Sensationsteam aus Dornbirn, das noch keine Punkte abgeben musste. Meister Salzburg ist weiter Letzter.

Im zweiten Heimspiel der neuen feierten die Vienna Capitals einen 7:1-Kantersieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Znojmo. Neuer Tabellenführer ist das Sensationsteam aus Dornbirn, das noch keine Punkte abgeben musste. Meister Salzburg ist weiter Letzter.

Im offenen Anfangsdrittel brachte Milam die Capitals in Front (14.), eine Minute später glich Sedivy aus. Doch im Mittelabschnitt gab es kein Halten für die Wiener Tormaschine. Sharp (25.), ein Tripeschlag in der 34. Minute durch McLean und einem Doppelpack von Bois und einem Treffer von Whitmore (36.) sorgten für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut McLean.

Neuer Tabellenführer nach drei Runden ist sensationell der EC Dornbirn, der sich mit 4:3 gegen Meister Red Bull Salzburg durchsetzte. Die Mozartstädter liegen punktelos am Tabellenende.

Der KAC setzte sich in Innsbruck mit 6:3 durch. Die Graz 99ers feierten mit einem 1:0 in Linz den ersten Saisonsieg, der VSV setzte sich gegen den HC Bozen mit 3:1 durch. Mit einem 4:3-Overtime-Erfolg hielt Fehervar gegen Olimpijja Ljubljana den zweiten Rang.