Sport

Vienna holt im Ostliga-Hit einen Punkt in Parndorf

Heute Redaktion
Teilen

Aufstiegskandidat First Vienna FC liegt auch nach dem Auswärtsspiel bei Verfolger SC/ESV Parndorf an der Tabellenspitze der Regionalliga Ost. Im Schlagerspiel der neunten Runde holten die Döblinger einen Punkt im Burgenland, halten damit den Vorsprung auf die Burgenländer bei zwei Punkten.

 

In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gäste aus Wien bereits in der achten Minute in Führung. Marjan Markic brachte die Elf von Andi Lipa in Front. Noch vor dem Seitenwechsel schlugen die Parndorfer durch Gerhard Karner in der 31. Minute zurück. Bei widrigen Verhältnissen in Parndorf schienen beide Teams mit dem Punkt gut leben zu können. Der entscheidende Lucky Punch gelang keinem Team.

Erster Verfolger der Döblinger ist nun wieder der SV Horn. Dank eines 2:0-Heimerfolgs rückten die Waldviertler bis auf einen Punkt an die Vienna heran. Beim Horner Sieg trafen Tomislav Juric (19.) und David Oberortner (76.). 

Für den Wiener Sportklub setzte es im neunten Spiel die fünfte Niederlage. Die Elf von Coach Andreas Reisinger musste sich an der Alszeile den Admira Amateuren mit 0:2 geschlagen geben. Bereits in der 16. Spielminute brachte der frei stehende Nico Löffler sein Team in Front. Das sehenswerte 2:0 erzielte Patrick Schmidt mit einem satten Schuss nach einem zu kurz abgewehrten Eckball.