Sport

Vienna verteidigt mit 4:0-Sieg Tabellenführung

Heute Redaktion
Teilen

In der 13. Runde der Regionalliga Ost konnte sich der Wiener Sportklub mit einem 2:1-Erfolg gegen ASK Ebreichsdorf Luft im Abstiegskampf verschaffen. Tabellenführer First Vienna FC ließ beim SV Oberwart mit einem 4:0-Erfolg nichts anbrennen.

In der 13. Runde der mit einem 4:0-Erfolg nichts anbrennen.

Die Vienna sorgte bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Osman Bozkurt brachte die Döblinger in der 12. Minute in Führung. Eren Keles (38.) und abermals Bozkurt (42.) sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse. Obwohl die Vienna ab der 50. Minute nach Gelb-Rot für Angel Luis Ruiz Paz in Unterzahl spielte, konnte Bozkurt noch auf 4:0 (78.) erhöhen.

SV Horn sitzt dem Tabellenführer aber weiterhin im Nacken. Die Waldviertler setzten sich in Ritzing mit 3:2 durch und haben damit weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf die Blau-Gelben.

Sportklub verlässt die Abstiegszone

Der Wiener Sportklub hat die Abstiegsränge mit dem Heimsieg verlassen. Allerdings mussten sich die Fans am Sportclub-Platz bis zur 79. Minute gedulden, ehe das erste Tor fiel. Dominik Kirschner brachte die Dornbacher in Führung, drei Minuten später legte Michael Pittnauer zum 2:0 nach. Christopher Pinter sorgte mit dem Anschlusstreffer in der 89. Minute noch für eine heiße Schlussphase, aber der Sportklub verteidigte den knappen Vorsprung.