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Vierte Baureihe bei Ranger Rover: Der neue Velar

Am Genfer Autosalon feiert der neue Range Rover Velar seine Weltpremiere.

Heute Redaktion
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Range Rover erweitert mit dem Velar seine Modellpalette um eine vierte Baureihe. Der Velar ist dabei zwischen Evoque und Range Rover Sport positioniert.

Beim Design wird der Velar dabei dem Range Rover Sport große Konkurrenz machen, er wirkt wie eine deutlich modernere Version des Range Rover Sport.

Die Frontpartie wirkt noch dynamischer und verfügt über neue Matrix-Laser-LED-Scheinwerfer, und auch das Heck zeigt sich deutlich dynamischer und moderner als beim Range Rover Sport.

Neue Cockpit-Generation 

Ebenfalls deutlich moderner wirkt der Innenraum im Velar, der über eine neue Cockpit-Generation verfügt. Statt dem Tacho kommt ein 12,3“-Display zum Einsatz, bei dem der Fahrer aus verschiedenen Darstellungen wählen kann.

Hinzu kommt das neue Infotainmentsystem Touch Pro Duo, das über zwei hochauflösende 10“-Touchscreens verfügt.

Bei einer Länge von 480 cm bietet der Velar auch viel Platz für Passagiere und Gepäck, das Kofferraumvolumen liegt bei 673 Liter.

Allradsystem wie im Range Rover Sport

Der Velar verfügt auch über das Terrain Response 2 System und die All Terrain Progress Control. Für viel Fahrkomfort sorgt auf Wunsch eine Luftfederung.

Bei den Motoren stehen die neuen Ingenium Diesel- und Benzin-Aggregate zur Wahl, deren Leistung zwischen 180 PS und 380 PS liegt.

Alle Modelle haben Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik. Der günstigste Range Rover Velar ist ab 61.300,- Euro erhältlich und ab Sommer erhältlich. 

Stefan Gruber,