Sport

Vierter Sieg! Mählich weiter auf Bundesliga-Kurs

Roman Mählich startete mit Wr. Neustadt perfekt in die Erste-Liga-Saison. Wacker Innsbruck siegte nach 0:2-Rückstand.

Heute Redaktion
Teilen

Wiener Neustadt ist nicht aufzuhalten! Die Niederösterreicher feierten den vierten Sieg im vierten Saisonspiel und lachen somit von der Tabellenspitze der Erste Liga. Trainer Roman Mählich gelang also der perfekte Start in seine Ära beim Bundesliga-Aspiranten.

Am Dienstagabend schlug Wr. Neustadt Hartberg zuhause dank des Goldtores von Fabian Miesenbock mit 1:0. Nach den ersten vier Runden hat die Elf von Mählich drei Punkte Vorsprung auf Liefering, sechs Punkte auf Hartberg, das nach dem Spielabbruch beim Match gegen Innsbruck aber noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand hat.

Wacker dreht 0:2 in Sieg um

Wacker Innsbruck lag wie schon am vergangenen Freitag mit 0:2 in Rückstand, hatte aber wieder Glück. Am Freitag sorgte gegen Hartberg ein schweres Unwetter für einen Spielabbruch, bewahrte Wacker vor einer Niederlage. Am Dienstagabend zeigte das Team Charakter und kämpfte sich zurück.

Die Tiroler drehten am Ende das Match sogar, gewannen mit 3:2 gegen zehn Lustenauer. Christoph Kobleder sah bei der Austria in Minute 20 Rot. Tore: Gabriele, Kerschbaumer, Maak; Dossou, Lucas Barbosa.

FAC mit Premieren-Sieg



Die Wiener setzten sich zuhause mit 1:0 gegen Wattens durch. Albin Gashi entschied das Match in der 53. Minute durch das einzige Tor des Matches.

Blau Weiß Linz siegte indes in Kapfenberg ebenfalls mit 1:0. Markus Blutsch stellte schon nach gut einer halben Stunde den späteren Endstand her. (Heute Sport)