Welt

Vladimir Putin in Florida verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nein, es handelt sich nicht um den russischen Präsidenten. Doch in Florida wurde tatsächlich ein Mann namens Vladimir Putin wegen Hausfriedensbruch verhaftet. Er hatte Angestellte in einem Supermarkt angebrüllt und sich geweigert, das Geschäft zu verlassen. Der 48-Jährige wollte der Polizei zuerst nicht verraten, wie er heißt.

Nein, es handelt sich nicht um den russischen Präsidenten. Doch in Florida wurde tatsächlich ein Mann namens Vladimir Putin wegen Hausfriedensbruch verhaftet. Er hatte Angestellte in einem Supermarkt angebrüllt und sich geweigert, das Geschäft zu verlassen.  Der 48-Jährige wollte der Polizei zuerst nicht verraten, wie er heißt.

Der Afroamerikaner fürchtete wohl, dass er nicht ernstgenommen wird, sobald er seinen Namen sagt. Die Polizisten dürften sich tatsächlich ein wenig gewundert haben, ein Blick auf seinen Ausweis bestätigte aber: Er heißt Vladimir Putin.

Die Tatsache, dass er wegen Hausfriedensbruch in einem Supermarkt verhaftet wurde, produzierte dann eine Schlagzeile, die nur in Kombination mit dem Foto glaubwürdig erscheint. Denn dass der russische Präsident in Florida von Streifenpolizisten Handschellen angelegt bekommt, ist höchst unwahrscheinlich.