Niederösterreich

Völlig abgemagerter Hund von Tierschützerin gerettet

Mit 15 Kilo Untergewicht wurde "Hope" vor dem Hungertot gerettet. Die Tullner Pfotenhilfe holte die Hündin von seinen Besitzern im Waldviertel ab. 

Tanja Horaczek
Teilen
"Hope" wurde mit 15 Kilo Untergewicht aufgefunden.
"Hope" wurde mit 15 Kilo Untergewicht aufgefunden.
Tullner Pfotenhilfe

Nur noch Haut und Knochen: Die Tullner Pfotenhilfe wurde auf den großen Herdenschutzhund im Waldviertel aufmerksam gemacht, denn die Hündin soll bei ihrem derzeitigen Besitzer nichts zu Essen bekommen. Beim Anblick von "Hope" bestätigte sich der Verdacht. Der Vierbeiner wog nur noch 13 Kilo, rund 15 Kilo zu wenig für diese Rasse. 

"Hope" braucht ein teures Spezialfutter.
"Hope" braucht ein teures Spezialfutter.
Tullner Pfotenhilfe

Mysteriöse Geschichte über Halter

"Wir haben die Hündin sofort an uns genommen und lassen sie jetzt komplett durchchecken", erzählt Obfrau Andrea Stark. Vor allem wie es zu der starken Abmagerung des Tieres kam, muss noch geklärt werden. "Bei der Abholung wurde uns eine sehr mysteriöse Geschichte erzählt, diese wird jetzt abgeklärt", berichtet Stark. Der richtige Besitzer muss noch eruiert werden. Auf alle Fälle wird eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft gemacht.

Was jetzt ganz dringend gebraucht wird ist ein Spezialfutter und Geldspenden. Die anfallenden Tierarztkosten sind für den privaten Verein sehr hoch.

 Wer will "Hope" helfen?

Kennwort: HOPE

IBAN: AT63 2011 1287 4976 2100