Motor

Von der Spielkonsole auf die Straße: McLaren Solus GT

McLaren bringt mit dem Solus GT ein Auto von der Spielkonsole auf die Rennstrecke, alle 25 Exemplare sind aber schon vergeben.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Von der Spielkonsole auf die Rennstrecke: McLaren Solus GT
    Von der Spielkonsole auf die Rennstrecke: McLaren Solus GT
    McLaren

    Der McLaren Solus GT war bislang nur als virtuelles Fahrzeug für die Spielkonsole erhältlich, jetzt gibt es aber eine Kleinserie von 25 Exemplaren.

    Die Nähe zur F1 ist dabei nicht nur optisch zu sehen. Der Zugang zu dem Einsitzer erfolgt über das Dach, welches man wie bei einem Kampfjet für den Einstieg verschieben kann.

    Das enge Cockpit wirkt dann ebenfalls wie bei einem Formel-Auto mit vielen Knöpfen am kleinen Lenkrad. Der Sitz wird dabei individuell für jeden Besitzer angepasst.

    Angetrieben wird der Supersportler von einem 5,2-Liter-V10 Saugmotor mit einer Leistung von über 840 PS. Es sollen Drehzahlen von über 10.000 U/Min möglich sein.

    In nur 2,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 320 km/h. Einen Preis hat McLaren nicht verraten, aber es sind ohnedies alle 25 Exemplare schon verkauft.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema