Welt

Von Geparden umzingelt: Familie stieg bei Safari aus

Touristen aus Frankreich verließen einfach ihr Auto, während sie auf Safari waren. Plötzlich mussten sie laufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Besucher eines Safari-Parks in den Niederlanden traute seinen Augen kaum, als er bemerkte, dass andere Besucher - eine Familie - aus dem Auto ausgestiegen waren und auf eine Wiese gingen. Offenbar, um Fotos zu machen.

Was sie sich bei der Aktion gedacht haben, ist nicht ganz klar. Das werden sie sich auch gefragt haben, spätestens als mehrere Geparden auf sie zu gerannt kamen.

Anweisungen ignoriert

Die Touristen-Gruppe erschrak und versuchte umgehend, wieder in den Wagen zu kommen. Eine Frau hielt ein Kleinkind im Arm, mit dem anderen Arm versuchte sie die Tiere von sich zu scheuchen.

Am Ende kamen sie mit einem Schrecken davon. Ein Sprecher des Parks erklärte, dass man den Besuchern immer erklären würde, dass sie das Auto nicht verlassen dürften. (slo)