Sport

Von Reihe 1 zum Winner! Bester Punkt in Wimbledon

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heute kämpft Dominic Thiem um den Einzug ins Wimbledon-Viertelfinale. Für den Punkt des Turniers in London sorgte bisher ein No-Name – Joe Salisbury.

Aufgeben tut man nur einen Brief – auch im Tennis.

Joe Salisbury sorgte im Mixed-Doppel von Wimbledon für den Ballwechsel der ersten Turnierwoche. Zunächst erlief der gebürtige Londoner einen verloren geglaubten Ball. In den Zuschauerrängen stehend, bringt der Brite den Ball zurück ins Feld. Er stürmt zurück auf den Rasen, geht ans Netz vor und volliert den Ball eiskalt ab. Von Reihe eins zum Winner in ein paar Sekunden.

Allerdings war Salisbury, der zusammen mit Landsfrau Katy Dunne antrat, kein Happy End vergönnt. Das Duo verlor die Erstrunden-Partie gegen das ebenfalls britische Mixed-Doppel Neal Skupski und Anna Smith 5:7, 3:6. (mh)