Sport

Vonn gegen Herren? "Dann aber bitte in Kitzbühel"

Lindsey Vonn verfolgt den Plan, sich mit den Ski-Herren zu messen. Ihre Ex-Kollegin Julia Mancuso hat einen etwas gewagten Vorschlag für sie.

Heute Redaktion
Teilen

Aktuell laboriert Lindsey Vonn an einer Knieverletzung. Die US-Skidame verletzte sich bei einer Trainingsfahrt in Copper Mountain.

Während Vonn hart an ihrem Comeback arbeitet, kann sich eine Ex-Kollegin schon entspannt zurücklehnen. Julia Mancuso hat ihre Skischuhe an den Nagel gehängt.

Wann es ihr Vonn gleichtun werde? "Ich glaube eigentlich nicht, dass Lindsey aufhören wird, bevor sie den Rekord von Ingemar Stenmark gebrochen hat", verriet sie im Interview mit "laola1".

Vier Siege fehlen der 34-Jährigen noch auf die 86-Siege-Marke der schwedischen Ski-Legende. Vonn ist ihm auf den Fersen, verfolgt aber bekanntlich auch ein anderes, ambitioniertes Ziel. Sie fordert seit Jahren, sich im Weltcup mit Männern messen zu dürfen.

Mancuso hat dazu eine klare Meinung: "Wenn sie gegen Männer fahren will, dann würde ich mir wünschen, dass sie etwa in Kitzbühel gegen sie fährt. Ich verstehe, dass Lindsey eine neue Herausforderung sucht, aber ich denke nicht, dass es notwendig ist. Wir sollten in unserem Sport froh sein, dass Frauen einen eigenen Weltcup haben. Das ist nicht überall so, in vielen anderen Sportarten werden die Frauen benachteiligt."

(Heute Sport)