Sport

Vorbild Leicester

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Alle Österreicher - bis auf Kevin Wimmer - drücken Leicester die Daumen. Noch drei Siege, dann ist das Team von Christian Fuchs englischer Meister. Eine Sensation?

Alle Österreicher – bis auf Kevin Wimmer – drücken Leicester die Daumen. Noch drei Siege, dann ist das Team von Christian Fuchs englischer Meister. Eine Sensation?

Ja, weil andere Klubs deutlich mehr Millionen zur Verfügung haben. Nein, weil sich wieder zeigt: Geld allein schießt keine Tore. Zwar hat Leicester exzellente Einzelspieler, zum Topteam machen es aber zwei Komponenten: Kontinuität und Teamwork! Eigenschaften, auf die auch ÖFB-Teamchef Marcel Koller setzt, und die unsere Elf in den letzten Jahren so stark machten. Dass sich Fuchs in beiden Mannschaften so wohlfühlt, ist kein Zufall.

In der Champions League hofft heute Wolfsburg auf die Überraschung. Ich glaube nicht, dass der 2:0-Vorsprung in Madrid reichen wird. Zu sehr ist Real auf diesen Titel fokussiert, zu sehr werden Ronaldo, Bale und Benzema Druck machen. Unmöglich und undenkbar wäre aber auch der Aufstieg der Deutschen nicht – siehe Leicester.