Fussball

Vorletzter schockt Leipzig, Glasner wird Seriensieger

Eintracht Frankfurt mit Coach Oliver Glasner setzt in der deutschen Bundesliga seinen Erfolgslauf fort, schlug Mainz mit 1:0. 

Heute Redaktion
Teilen
RB Leipzig stolpert gegen Arminie Bielefeld.
RB Leipzig stolpert gegen Arminie Bielefeld.
Picturedesk

RB Leipzig musste derweil einen Rückschlag hinnehmen. Die deutsche Bullen-Filiale kassierte beim Tabellen-Vorletzten Arminia Bielefeld eine 0:2-Niederlage. 

Nächster Frankfurt-Sieg

Frankfurt setzte seine Siegesserie in der deutschen Bundesliga weiter fort, überwintert nach einem 1:0-Erfolg gegen Mainz auf dem fünften Tabellenrang. Jesper Lindström fixierte bereits in der 34. Minute mit dem 1:0-Erfolg den dritten Sieg in Serie, während die Mainzer auf Rang acht liegen. 

Bei den Gastgebern spielte Martin Hinteregger durch, Stefan Ilsanker wurde in der 86. Minute eingewechselt. Bei Mainz stand Karim Onisiwo in der Startformation, Kevin Stöger kam in der 64. Minute ins Spiel. 

Bielefeld schockt Leipzig

RB Leipzig kassierte unter Coach Domenico Tedesco die erste Niederlage. Die Bullen mussten gegen den Tabellen-Vorletzten Arminia Bielefeld eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen. Janni Serra brachte die Arminen in der 57. Minute mit 1:0 in Führung, zuvor war Ex-Austria-Spieler Patrick Wimmer an Keeper Peter Gulacsi gescheitert. Masaya Okugawa legte in der 75. Minute das 2:0 nach. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nach Rot gegen Fabian Klos bereits dezimiert (70.). 

Der zweite Sieg in Folge brachte den Tabellen-Vorletzten bei einem Spiel mehr bis auf einen Punkt an den Relegationsrang heran, während die Bullen auf Rang neun rangieren, noch auf den zehnten Platz abrutschen könnten. Bei den Gästen spielte Alessandro Schöpf durch, Wimmer wurde in der 71. Minute ausgewechselt. 

Union schlägt Bochum

Union Berlin verabschiedete sich mit einem 1:0-Erfolg in Bochum in die Winterpause. Max Kruse erzielte den Treffer bereits in der 16. Minute. Die "Eisernen" (mit Kapitän Christopher Trimmel bis zur 76. Minute) überwintern damit als Sechste, während Bochum Elfter bleibt. 

Greuther Fürth und Augsburg (Michael Gregoritsch ab der 59. Minute) trennten sich mit einem torlosen Remis. Die Fürther bleiben das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht, Augsburg ist 14. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)