Sport

WAC erkämpft 1:1 gegen harmlose Salzburger

Heute Redaktion
Teilen

Tabellenführer Red Bull Salzburg tritt weiter auf der Stelle. Nach dem 1:1 in Grödig, reichte es auch im Heimspiel gegen den WAC nur zu einem Punkt. Die Elf von Heimo Pfeifenberger erkämpfte ein 1:1 in der spärlich besuchten Red Bull-Arena. Damit können sich am Mittwoch Rapid (um 18:30 gegen die Admira) oder die Austria (um 20:30 gegen Sturm Graz) noch zum Herbstmeister machen.

Tabellenführer noch zum Herbstmeister machen.

Den ersten Aufreger gab es bereits vor der Partie. RBS-Trainer Zeidler verbannte Martin Hinteregger abermals aus dem Kader, seine Einstellung sei nicht professionell genug. Nach vier Minuten brach Omer Damari plötzlich frei durch, traf aber nur die Stange. Im Konter hatte auch der WAC durch Ouedraogo die große Möglichkeit in Führung zu gehen (14.).

Salzburg war das spielerisch bessere Team, aber auch der WAC kämpfte tapfer gegen die Bullen. RBS kam nur schwer durch die gut organsierte Abwehr der Kärntner, die vorne immer wieder große Räume vorfanden. In der 33. Minute führte ein Konter zur überraschenden Führung des WAC: Nach einer schönen Kombination war Wernitznig völlig frei vor Walke und schob eiskalt rein.

Soriano gelingt "nur" der Ausgleich

Nach der Pause kam Salzburg aktiver aus der Kabine. Minamino und der eingewechselte Lazaro vergaben aber gute Einschussmöglichkeiten. In der 63.Minute musste es wieder der „Chef“ für die Bullen richten, Soriano kam aus spitzem Winkel zum Abschluss und überraschte Dobnik im kurzen Eck zum 1:1-Ausgleich.

Auch der WAC ließ sich dadurch nicht beirren und spielte weiter mutig mit. Silvio hatte in der 70. Minute die erneute Führung am Fuß. Salzburg versuchte es zwar mit einer Schlussoffensive, aber es fehlte der letzte Nachdruck. Es blieb beim 1:1, damit könnten sich die Austria oder Rapid am Mittwoch noch den Herbstmeister-Titel schnappen.