Wirtschaft

Während der WM tranken Österreicher mehr Bier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine positive Bilanz zieht die Brauunion mit ihren Standorten Graz und Leoben-Göss im ersten Halbjahr. Um mehr als 20 Prozent konnte man den Umsatz im Juni steigern. Neben der WM in Brasilien und den zahlreichen heimischen Public-Viewing Hotspots, war auch das schöne Juniwetter verantwortlich.

verantwortlich.

 "Der Juni war ganz hervorragend, und die Prognose, die ich ein bisserl übermütig gemacht habe, dass wir vielleicht bis zu 20 Prozent Plus haben könnten im Monat Juni, die ist eingetroffen, wir haben sogar etwas mehr gemacht. Die Fußball-WM ist eine Sache für Geselligkeit, für Bier-Geselligkeit, das Wetter hat auch gepasst, und damit haben wir da eine schöne Steigerung bekommen." so Brauunion-Generaldirektor Markus Liebl zu "orf.at".

Ob es so erfolgreich weitergehe, könne man noch nicht sagen. "Wir müssen realistisch bleiben: Wir hatten im letzten Jahr einen ganz tollen Juli, und das wissen wir noch nicht, ob das heuer auch so wird. Wir müssen uns sehr anstrengen, dass wir die guten Zahlen halten können", so Liebl weiter.