Welt

Wal sprang auf Boot und tötete Urlauberin

Normalerweise werden Schwimmer meist von Haien angegriffen. Diesmal war es aber ein Grauwal, der einer Schnorchel-Touristin den Tod brachte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Handout . / Reuters (X80001)

Zu einem dramatischen Boots-Unglück kam es Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr, vor dem Hafen von Cabo San Lucas im Golf von Mexiko. Neun Urlauber waren auf dem Rückweg von einer Schnorchel-Tour, als plötzlich ein riesiger Grauwal auf der Meeresoberfläche auftauchte.

Wal knallte gegen Touristenboot

Der Kapitän wollte noch rechtzeitig ausweichen, aber es war bereits zu spät. Der riesige Meeressäuger krachte frontal in das Boot - direkt auf Jennifer Karren und fünf andere Urlauber. Karren ging über Bord, der Tour-Guide und ein anderer Tourist sprangen sofort hinterher.

Sie holten die Verletzte zurück ins Boot, eine junge Krankenschwester began sofort mit der Wiederbelebung. Kurz darauf traf die Küstenwache ein, brachte Jennifer Karren an Land. Doch sie starb im Krankenhaus.

Auch die fünf anderen Schnorchler wurden bei der Kollision mit dem Wal verletzt - zwei davon schwer.