Österreich

Drama nach Wanderung am Anninger: Mann tot

Dramatische Szenen spielten sich am Anninger in Mödling ab: Ein Wanderer brach zusammen, Bergrettung und Flugrettung standen im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rettungseinsatz am Dienstag zu Mittag am Anninger, dem Hausberg von Mödling: Ein Wanderer (74) war auf dem "Drei-Stunden-Weg" unterwegs, brach plötzlich zusammen, dürfte laut Bergrettung schwere Herz-Kreislauf-Probleme bekommen haben.

Zwei Frauen entdeckten den leblosen Senior am Wegesrand und schlugen sofort Alarm.

Zwei Mitglieder der Bergrettung Wienerwald Süd machten sich umgehend auf den Weg zu dem 74-Jährigen, auch der Rettungshubschrauber "Christophorus 9" aus Wien wurde alarmiert.

Die Rettungskräfte reanimierten den Wanderer – zunächst mit Erfolg. Er wurde in das Auto der Bergrettung getragen und unter laufender Beatmung zum C9 gebracht, der den Mann ins Wiener SMZ Ost gebracht.

Dort kämpften die Ärzte um das Leben des 74-Jährigen – vergeblich. Der Mann starb im Krankenhaus.

(nit)