Community

Warum ein Wirt jetzt Frohe Weihnachten wünscht

Heute Redaktion
Teilen
Am Kagraner Platz wünscht man sich schon im August "Frohe Weihnachten".
Am Kagraner Platz wünscht man sich schon im August "Frohe Weihnachten".
Bild: Leserreporter

Ein ungewöhnliches Plakat sorgt in Wien-Donaustadt für staunende Gesichter. Auf einem Schanigarten hängt die riesige Aufschrift "Frohe Weihnachten".

Das Café "Falk" in Wien-Donaustadt ist eines der traditionellsten Kaffeehäuser Wiens - für die Donaustädter ist es aus ihrem Bezirk gar nicht mehr wegzudenken.

Eine Leserin bemerkte nun eine etwas eigenartig anmutende Aufschrift auf dem Schanigarten: "Frohe Weihnachten" wünscht man den Leuten - mitten im Sommer! Gehen jenseits der Donau die Uhren etwas schneller?

Nicht ganz - es gibt eine ganz simple und logische Erklärung für die verfühten Weihnachtswünsche.

Erinnerung an Geschenke

Was es mit dem Banner auf sich hat, erzählte uns eine Mitarbeiterin des Cafés: "Weil der Chef meistens erst am 23. Dezember drauf kommt, dass er immer noch keine Weihnachtsgeschenke hat, wollte er die Leute dieses mal rechtzeitig daran erinnern, dass bald Weihnachten ist."

Hoffentlich wirkt es...



(mz)

Mehr zum Thema